"Die ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten"

[Helmut Newton]

Fotokurs 2018/2 ab 12. März

Kursrückblick

Zusammenfassung Kurs

Funktionsweise der Kamera, Blende, Verschlusszeit, ISO, verschiedene Automatiken, Schärfentiefe, Objektive, Sensorgrössen, Autofokus, manueller Fokus, Auswahl Messfelder, Blitz.

Gestaltungsregeln, Perspektive, Sport, Landschaftem, Portrait, Architektur, Nachtaufnahmen.

Praktische Übungen zu jedem Thema.

Bildverarbeitung, Bildbearbeitung, Lightroom, Farbräume, Weissabgleich

Kundenaussagen

Was ich als sehr positiv empfunden habe ist deine auf den Punkt gebrachte kurze Doku.
Diese habe ich in der Tasche immer dabei.
Damit bin ich nun in der Lage die Faktoren Blende, Verschlusszeit und ISO korrekt umzusetzen.
Leider muss ich mich jedes Mal kurz in deine Doku vertiefen um die gewünschten Motive erhalten zu können.
Darum merke ich, dass ich leider zuwenig mit den Geräten arbeite...
Lieber Gruess Dänu

Daniel Rentsch

Meine Erwartungen für diesen Fotokurs waren, dass ich besser verstehe was beim fotografieren in der Kamera passiert, wie ich Dinge (z.B. fliessendes Wasser, Portraits etc) fotografieren kann und damit ich überhaupt weiss, was (m)eine Kamera alles kann.
Ich denke, besser kann man es nicht erklären. Es wurde auf jeden Teilnehmer Rücksicht genommen. 
Meine Erwartungen wurden super erfüllt. 
Zudem habe ich es sehr geschätzt, das ich eine Deiner Kameras benutzen durfte.
Ich werde diesen Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen.

Rebekka Zürcher

Ich habe bei Ernst 2 Kurse besucht und die waren beide einfach top. Die Kursziele wurden übertroffen und ich konnte sehr viel Neues Erlerntes mit nach Hause nehmen und in der Praxis perfekt umsetzen. Die Kurse sind sehr gut aufgebaut und Ernst geht auf jeden Wunsch der Teilnehmer ein. Nochmals ganz herzlichen Dank für die tollen Tipps und Tricks die du mir vermittelt hast.
Liebe Gruess

Andrea Fretz