"Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht."

[Georg IR B.]

Fotokurs 2015 Einsteiger 3

Kursrückblick

Zusammenfassung Kurs

Funktionsweise der Kamera, Blende, Verschlusszeit, ISO, verschiedene Automatiken, Schärfentiefe, Objektive, Sensorgrössen, Autofokus, manueller Fokus, Auswahl Messfelder, Blitz.

Gestaltungsregeln, Perspektive, Sport, Landschaftem, Portrait, Architektur, Nachtaufnahmen.

Praktische Übungen zu jedem Thema.

Bildverarbeitung, Bildbearbeitung, Lightroom, Farbräume, Weissabgleich

Kundenaussagen

Lieber Ernst
den Fotokurs im TrueArt Photography Atelier habe ich in bester Erinnerung!
In jeder Hinsicht waren die Lektionen wervoll für mich, ich habe nun schon einige Aufnahme - Serien erarbeitet.
Etwas mehr Mühe hatte ich mit meinem neuen Lightroom- und Photoshop (Adobe CC) - Programm zu arbeiten . . .da könnte ich noch 'Nachhilfe', z bsp 2 -4 Lektionen gebrauchen. 
Gerne schaue ich dann, was für Kurse du auf deiner Website anbietest.

Freundlicher Gruss

Heidi Hubacher

Der Kurs war sehr lehrreich und kurzweilig. Durch die kleine Anzahl Teilnehmer hatten wir genug Zeit, auf die Einstellungen der einzelnen Kameras einzugehen, ganz nach dem Motto: Learning by doing. Ernst kann durch sein breites Wissen und mit seiner geduldigen Art jedem Teilnehmer seine eigene Kamera erklären. Auch der Ablauf der Kurstage hat mir sehr gefallen: verständliches und übersichtliches Hand-out, Dinge wiederholen, die noch nicht klar waren, der Austausch unter den Teilnehmern, und die Kursdauer von 6 Wochen haben mir sehr entsprochen. Komme gerne wieder einmal in einen Kurs!

Brigitta Iseli

Ich habe bei Ernst 2 Kurse besucht und die waren beide einfach top. Die Kursziele wurden übertroffen und ich konnte sehr viel Neues Erlerntes mit nach Hause nehmen und in der Praxis perfekt umsetzen. Die Kurse sind sehr gut aufgebaut und Ernst geht auf jeden Wunsch der Teilnehmer ein. Nochmals ganz herzlichen Dank für die tollen Tipps und Tricks die du mir vermittelt hast.
Liebe Gruess

Andrea Fretz